Welterbe Müngstener Brücke

Corporate Design | Responsive Website | Print-Medien

Auftraggeber: Welterbe Müngstener Brücke e.V.

www.welterbe-muengstener-bruecke.de

Das Projekt „Welterbe Müngstener Brücke“ zielt darauf ab, die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands als UNESCO-Welterbe anzuerkennen. Gemeinsam mit fünf weiteren Großbogenbrücken in Europa bewirbt sich die Müngstener Brücke als serielles, transnationales Welterbe.

So entstand ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild für die Müngstener Brücke als auch die Partnerbrücken in Italien, Frankreich und Portugal – einschließlich Logo, Farbschema und Schriftarten. Die im Corporate Design gestaltete Website hilft dabei, potenzielle Unterstützer und Sponsoren für das Projekt zu finden.

Broschüren, Flyer und Informationsmaterialien stellen die Geschichte, Bedeutung und Ziele des Projekts dar. Eine Plakatkampagne auf prominenten und digitalen Screens im städtischen Raum mit starken visuellen Elementen, QR-Code und Spendenaufruf runden das Portfolio ab.