Print-Medien

Print-Medien sind die klassische Disziplin der Unternehmenskommunikation. Wir beherrschen sie perfekt und gestalten außergewöhnliche Druckerzeugnisse.

Analog & Digital

Trotz der Bedeutung digitaler Medien wächst auch die Menge an gedruckter Information Jahr um Jahr. Dabei ändert sich der Charakter der Printmedien: Von schlichten Informationsträgern wandeln sie sich zu Botschaftern des Besonderen, Wichtigen und Außergewöhnlichen. Schließlich geht es darum, Unterscheidbarkeit zu erzeugen und in Erinnerung zu bleiben.

Bei der Konzeption von Printmedien setzen wir zum einen auf gute Einfälle wie Infografik, auffällige Titel und plakative Typografie. Und zum anderen ganz klassisch auf Qualität – in der Lesbarkeit des Satzes, der Haptik der Papiere und der Auswahl besonderer Druckverfahren.

Wir achten darauf, dass sich Ihre Print-Produkte anschlussfähig in die Kommunikationsstrategie integrieren. Durch QR-Codes oder Landing-Pages lassen sich wirkungsvolle Verbindungen zu digitalen Kanälen schaffen.

Leistungen

  • Citylights und Großflächenplakate
  • Anzeigenkampagnen
  • Geschäftsberichte
  • Nachhaltigkeitsberichte
  • Bücher
  • Magazine, Broschüren, Kataloge
  • Projektzeitungen
  • Poster
  • Flyer, Beileger, Postkarten
  • Werbemittel und Streumedien aus nachhaltiger Produktion

Nachhaltige Druckproduktion

Es entspricht der Philosophie unseres Unternehmens, Ihnen auch im Printbereich nachhaltige Lösungen anzubieten. Wir sind Experten für umweltfreundliche Papiere und kennen uns aus mit Labels und Zertifizierungen. Das „Öko“ dabei nicht zu Lasten der Optik gehen muss, zeigen wir Ihnen gerne. Für den CO2-neutralen und klimaschonenden Druck beauftragen wir Druckereien, die das Thema ernst nehmen und seit vielen Jahren unsere Partner sind.